Schriftgröße: 

Mehr als ja und amen

Doch, wir können die Welt verbessern

Margot Käßmann, adeo-Verlag, 17,99 € 

Wir sind freier, als wir oft meinen. Wir können uns von der Last der Erwartungen lösen und uns fragen, wie wir eigentlich leben wollen. Denn unser Glaube findet nicht hinter Kirchenmauern statt, sondern will sich in der Welt bewähren.

Das beginnt damit, dass wir uns als Teil einer Gemeinschaft sehen, in der die Starken selbstverständlich für die Schwächerein eintreten und diese sich nicht dafür schämen müssen. Es geht um die großen Fragen von Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Wie können wir nachhaltig und verantwortlich leben, damit nachfolgende Generationen auf dieser Erde eine Zukunft haben?

Dazu können alle etwas beitragen in großen und in kleinen Schritten, wann immer wir nicht einfach Ja und Amen sagen. damit nicht alles so bleibt, wie es ist.

Mit Messerschnitten von Martin Glomm.

Dieses und weitere Bücher können Sie im Web-Shop bestellen oder unter Tel. 0911 / 241 81 90

pdf als Download für Gemeindebriefe

Titelbild als Download für Gemeindebriefe

Word-Datei als Download für Gemeindebriefe